20-jähriges Firmenjubiläum: wir gratulieren André Britt und Boris Schulz

André Britt

Boris Schulz

André Britt und Boris Schulz wechselten als langjährige Kollegen nach 10-jähriger Tätigkeit als Havariekommissare gemeinsam in unser Unternehmen: André Britt verstärkte zunächst unser Team in Düsseldorf und später in Köln, Boris Schulz ging in unser Büro nach Hamburg. In diesem Monat feiern beide ihr 20-jähriges Firmenjubiläum, zu dem das gesamte Gielisch-Team herzlich gratuliert.


André Britt ist gelernter Speditionskaufmann und betreut einen langjährigen Kundenkreis, insbesondere in seinen Spezialgebieten Chemie und Silotransporte. In seinen 30 Jahren als Havariekommissar hat er nahezu alle Güter begutachtet, die transportiert werden. Sein Motto ist: „geht nicht, gibt es nicht. Wichtig ist, stets mit den neusten Entwicklungen Schritt zu halten“. Nach 30 Jahren im Einsatz ist sein Erfahrungsschatz immens und wird gerne auch von seinen Kollegen genutzt.


Boris Schulz ist Kapitän und war 13 Jahre auf den Weltmeeren unterwegs, bevor er als Havariekommissar tätig wurde. Insgesamt blickt auch er auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurück. Während seiner langen Tätigkeit hat er bereits alle Kontinente bereist und ist regelmäßig im internationalen Einsatz. Zu seinen Spezialgebieten gehören temperaturgeführte Transporte und Ladungsschäden aller Art, insbesondere Kakao und Kaffee sowie Boots- und Kaskoschäden und Projekt- und Schwergutverladungen für alle Verkehrsträger. Darüber hinaus ist Boris Schulz im Rahmen von Pre-Loading-Surveys, Lagerbewertungen und Risikoanalysen sowie Verpackungsbewertungen und –beratungen auch in zahlreichen Feldern tätig, die nicht unmittelbar mit einem Schaden in Zusammenhang stehen. Im Büro Hamburg hat er maßgeblich zum Ausbau des Standortes beigetragen. Darüber hinaus gibt er sein Wissen im Rahmen unseres Mentoring-Programms an neue Kollegen weiter und trägt zur Ausbildung unseres mehr als 30-köpfigen Marine-Teams bei. Als unser interner Ombudsmann genießt Boris Schulz großes Vertrauen bei allen Gielisch-Mitarbeitern:innen und hat stets ein offenes Ohr und ein vermittelndes Wort.


Die Erfahrungen und das Engagement unserer langjährigen Sachverständigen sind ein wertvolles Kapital unseres Unternehmens. Herzlichen Dank an André Britt und Boris Schulz für Ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz.