Kontaminationen und Schimmelbefall beim Warentransport - Wir bieten Schadenbegutachtung und Erprobung aus einer Hand

Dr. Christoph Portner, Sachverständiger Gielisch Institut für Analyse

Bei Warentransportschäden kann in Einzelfällen eine Untersuchung und Bewertung von möglichen Gefahren durch Schimmel oder Kontaminationen erforderlich sein. An dieser Stelle schalten die GIELISCH Sachverständigen nach Abstimmung mit dem Auftraggeber unsere Tochtergesellschaft Gielisch Institut für Analyse GmbH (GIA) ein. Bei GIA wird an unseren 15 Standorten ein hochqualifiziertes Team von unabhängigen Sachverständigen für Schadstoffanalyse und mikrobielle Kontamination tätig.

Unsere GIA Sachverständigen kümmern sich um die Probenahme, die Laboranalyse und Bewertung von Schimmelbefall an Waren und Verpackungen, Schimmelbefall bei Umzugsgut, Kontaminationen mit Pestiziden, Keimen etc, geruchliche Auffälligkeiten, Vermischungsschäden und Produktverunreinigung

Aufgrund unserer dezentralen Struktur haben unsere Sachverständigen kurze Reaktionszeiten und können innerhalb kurzer Zeit am Schadenort sein. Die Analyse der Probenahme erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, so dass zeitnah eine Aussage zur weiteren Verwendbarkeit und Verkehrsfähigkeit getroffen werden kann.

 

Kontakt:

Dr. Christoph Portner

Telefon: 0211 13806-92

portner@gia.gielisch.de